EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts geben. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und verständlich sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page