VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses durchführen. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page